So funktioniert's

Reisedaten angeben

Lade einfach, wenn vorhanden, Deinen Gutschein oder die Unterlagen zu Deiner Pauschalreise unverbindlich und kostenlos bei uns hoch. Zudem benötigen wir noch ein paar Angaben zu Dir und Deiner Reise.

Dauer: ca. 2 min

Unterlagen werden überprüft

Wir prüfen, ob Dein Reiseveranstalter schon einen gesetzeskonformen Gutschein ausgestellt hat und ob wir Dir ein Angebot zur Auszahlung Deines Gutscheins machen können.

Dauer: ca. 2-4 Werktage
Prüfungsbeginn: Mitte Juli

Angebot annehmen

Wenn mit Deiner Pauschalreise alles in Ordnung ist, bekommst Du per E-Mail ein Angebot zur Auszahlung von 75% des Reisepreises von uns.

Dauer: ca. 1 Minute

Abtretungserklärung unterschreiben

Nach abgeschlossener Online-Identifizierung senden wir Dir eine Abtretungserklärung per Post zu. Diese regelt den Verkauf Deines Gutscheins an uns. Bitte sende ein unterschriebenes Exemplar mit dem vorfrankierten Umschlag an uns zurück.

Dauer: ca. 1-2 Tage

5

Geld statt Reisegutschein!

Sobald Deine unterschriebene Abtretungserklärung bei uns angekommen ist, zahlen wir Dir 75% des Deines Reisewertes aus. Du bist nun nicht mehr an Deinen Reiseveranstalter gebunden und kannst das Geld ausgeben, wie Du magst.

Geld statt Reisegutschein!

Sobald Deine unterschriebene Abtretungserklärung bei uns angekommen ist, zahlen wir Dir 75% des Deines Reisewertes aus. Du bist nun nicht mehr an Deinen Reiseveranstalter gebunden und kannst das Geld ausgeben, wie Du magst.

So viel kannst Du erhalten!

Nach erfolgreicher Prüfung erhältst Du mit uns schnell & einfach 75% Deines gezahlten Reisepreises ausgezahlt!

Nach erfolgreicher Prüfung erhältst Du mit uns schnell & einfach 75% Deines gezahlten Reisepreises ausgezahlt!

Die Alternative wäre in aller Regel, bis zum Jahr 2022 zu warten. Auch wir werden das Geld nach aktueller Gesetzeslage voraussichtlich erst 2022 zurückerhalten und müssen die Auszahlung daher vorfinanzieren.

- 10% Finanzierungskosten:38,00€
- 15% Provision:57,00€
285,00€
- 10% Finanzierungskosten:180,00€
- 15% Provision:270,00€
1350,00€

Unsere Provision beträgt hier immer 15% des erstattungsfähigen Reisepreises.

Häufig gestellte Fragen

Wir helfen Dir, wenn Deine Pauschalreise wegen des Corona-Virus abgesagt wurde. Eine Pauschalreise ist eine Reise, bei der sowohl Transport als auch Unterbringung von einem Reiseveranstalter organisiert werden. Also zum Beispiel eine Woche Mallorca, inklusive Flug und Hotel. Dabei ist es egal, um welchen Reiseanbieter es sich handelt, solange Du die Reise bereits angezahlt oder vollständig bezahlt hast und noch keine Rückzahlung vom Reiseveranstalter erhalten hast. Bitte beachte, dass wir bei einzeln gebuchten Flügen oder Hotels leider nicht helfen können. 

Die Prüfung Deiner Reiseunterlagen ist völlig kostenlos. Wenn alles in Ordnung ist und wir alle gesetzlich benötigten Unterlagen vorliegen haben, bieten wir Dir eine Auszahlung in Höhe von 75% des Reisepreises an. 15% behalten wir als Provision ein und mit den restlichen 10% decken wir unsere Finanzierungskosten (z.B. Zinsen über bis zu zwei Jahre) für den Ankauf Deines Reisegutscheins.

Du kannst entweder Deinen Reisegutschein oder, wenn Du noch keinen Gutschein erhalten hast, Deine Buchungsunterlagen bei uns einreichen. Am einfachsten ist es, wenn Du direkt einen sogenannten Covid19-Gutschein einreichst. Diesen kannst Du bei Deinem Reiseveranstalter anfordern. Wenn Du noch keinen Gutschein erhalten hast, oder Dein Gutschein nicht als Covid19-Gutschein gekennzeichnet ist, müssen wir erst einen Covid19-Gutschein bei Deinem Reiseveranstalter beantragen. Dieser Prozess kann einige Wochen in Anspruch nehmen und wir benötigen hierbei in aller Regel Deine Mithilfe.

Bitte beachte, dass eine Rückmeldung von uns in jedem Fall aus gesetzlichen Gründen voraussichtlich erst ab Mitte Juli 2020 erfolgen kann! Am schnellsten geht es dann weiter, wenn Du einen Covid19-Gutschein einreichst. Diesen können wir innerhalb von 2-4 Werktagen überprüfen und Dir dann ein Angebot zur Auszahlung Deiner Reise machen. Nach Angebotsannahme identifizierst Du Dich online und unterzeichnest eine Abtretungserklärung. Der Prozess, inklusive kostenlosem Rückversand an uns, dauert ca. 2-3 Werktage. In diesem Fall hast Du Dein Geld also nach ca. 8 Werktagen auf dem Konto. Falls Du nur Deine Buchungsunterlagen eingereicht hast, müssen wir erst Deinen Reiseveranstalter kontaktieren, um einen Covid19-Gutschein zu beantragen. Das verlängert den Prozess natürlich, je nachdem wie schnell der Reiseveranstalter den Gutschein ausstellt.

Falls Du nur Deine Buchungsunterlagen eingereicht hast, muss zunächst ein Covid19-Gutschein beantragt werden. Wenn wir Dir den Covid19-Gutschein nach erfolgreicher Prüfung auszahlen, machen wir ihn nach Ablauf der Gültigkeit im Jahr 2022 beim Reiseveranstalter geltend. Du hast damit aber nichts mehr zu tun, trägst keinerlei Risiko und kannst das Geld in jedem Fall behalten. Wenn Du bereits einen offiziellen Covid19-Gutschein bei uns eingereicht hast, melden wir uns zeitnah mit einem konkreten Auszahlungsangebot bei Dir zurück.

Transparenz steht bei uns an oberster Stelle. Solltest Du ab Mitte Juli eine negative Rückmeldung von uns erhalten, sagen wir Dir natürlich, warum dies so ist. Es kann zum Beispiel sein, dass Du bereits einen Teil Deines Guthabens eingelöst hast oder wir die Werthaltigkeit Deines Gutscheins nicht bestätigen konnten.

Schau Dir zunächst nochmals alle Fragen und Antworten zu den FAQs an. Wenn Dir diese Dir nicht weiterhelfen, sende uns gerne eine E-Mail an support@rightnow.de oder starte einen Livechat auf unserer Website.

Kein Angebot bekommen?

Du hast nach Start der Bearbeitung kein Angebot erhalten? Dies könnten die möglichen Gründe sein:

Dein Gutschein entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben

Mehr Infos zu den gesetzlichen Vorgaben des Gutscheines findest Du hier.

Dein Gutschein konnte nicht validiert werden

Scheint, als wäre Dein Gutschein nicht gültig. Probiere es gerne in 1-2 Wochen erneut.

Du hast bereits eine (Teil-) Rückerstattung erhalten

Wenn Du bereits Geld erhalten hast, sind uns leider die Hände gebunden.

Was unsere Kunden sagen